Über den Autor

W. Pungartnik

Wolfgang Pungartnik wurde am 19. Mai 1967  in Heidelberg geboren und wuchs in Vaihingen/Enz (Baden-Würtemberg) auf. Mit 23 Jahren zog es ihn nach Köln, wo er bis heute lebt und arbeitet.

Seine Liebe zu Tieren begann schon in seiner Kindheit, wo kein Hund oder Katze vor ihm sicher war. Das Zuhause teilte er sich jahrzehntelang mit FIV-positiven Katzen und ist er außerdem seit über 10 Jahren in seiner Freizeit ehrenamtlich als Gassigänger in Tierheimen tätig, seit Anfang 2005 bei TS Pitbull, Stafford & Co in Köln. Mit dabei ist stets seine Kompaktkamera, um Eindrücke und Erlebnisse im Bild festzuhalten. Anfang 2013 erfolgte der Kauf einer DSLR um in Zukunft noch qualitätiv „bessere“ Bilder machen zu können. Zudem bevölkern seit April 2013 vier, diesmal gesunde, Jungkatzen seinen Haushalt.

Aufgewachsen in der kleinen Stadt, zog es ihn nach einer abgeschlossenen Ausbildung als Bäcker nach
Stuttgart, wo er noch einige Jahre in diesem Beruf arbeitete. Sein weiterer beruflicher Weg führte
ihn nach Köln, wo er eine zweite Ausbildung im Bereich der EDV absolvierte und lange Jahre
erfolgreich in diesem Bereich tätig war. Zu dieser Zeit entdeckte er auch seine Begeisterung für
Hunde wieder, was ihn zu seinem Hobby ehrenamtlicher Gassigänger und »Hundebeschmuser« in einem Tierheim brachte.

Nebenbei hilft er dem Tierschutzverein mit seine autodidaktisch erworbenen Kenntnissen im Grafik-
bereich und einem guten Auge bei der Gestaltung der »Außenwerbung« ( z.B. Flyergestaltung, Zwinger-
und Schaukastenbilder und andere anfallenden grafische Arbeiten).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.